Aktuelles

Hier erfahren Sie Neues aus unserer Praxis und aktuelle Meldungen aus der Medizin:

Praxis Dr. Petersen: Impfen schützt

Lieferengpass des Grippe- u. Pneumokokkenimpfstoffes

Liebe Patienten,

leider haben wir in unserer Praxis derzeit einen Lieferengpass des Grippe- u. Pneumokokkenimpfstoffes. Sie können sich aber gerne bei uns auf eine Warteliste setzen lassen. Vielen Dank für ihr Verständnis!

Dr. med. Holger und Sibylle Petersen

Gemeinschaftspraxis Dr. Petersen

Maßnahmen zur gesundheitlichen Vorbeugung

Liebe Patienten,

In Anbetracht der aktuellen Entwicklungen bitten wir Sie bei Erkrankungen mit Fieber, Husten und Atembeschwerden nicht ohne telefonische Ankündigung in die Praxis zu kommen.

Wenn Sie die Praxis betreten, bitten wir Sie um Verständnis, dass wir keine Hände schütteln und Abstand halten. Um die Ausbreitung der Infektion zu verlangsamen und die am meisten gefährdeten Patienten (über 60 Jahre und mit Vorerkrankungen) gemeinsam zu schützen sollten alle sozialen Kontakte auf das Nötigste reduziert werden. Bitte entscheiden Sie selber, ob Sie die Praxis derzeit zwingend aufsuchen möchten oder ob wir Sie zunächst telefonisch beraten können.

Selbstverständlich sind wir weiterhin zum Erhalt Ihrer Gesundheit für Sie da.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Gemeinschaftspraxis Dr. Petersen präsentiert sich in neuem Design

Überweisungsschein trotz Wegfall der Praxisgebühr

Trotz Wegfall der Praxisgebühr bleibt der Überweisungsschein! Nur so können wir auch weiterhin die Facharztberichte erhalten. Diese benötigen wir zur Therapieplanung und Erstellung von Gutachten, zur Beantwortung von Anfragen des Versorgungsamtes sowie für Rentenanträge etc. Bitte holen Sie sich daher vor dem Gang zum Facharzt immer die entsprechende Überweisung.

Wir danken für Ihr Verständnis und Ihre Mitarbeit!